Sonntag, 27. März 2011

Tomaten-Linsen-Suppe

 

Meine  aktuelle Lieblingssuppe bestehend aus roten Linsen, frischen Tomaten, Dosentomaten und Kokosmilch. Gewürzt mit Chili, Kurkuma, Chili und Kreuzkümmel. 

Sehr lecker.

2 Kommentare:

  1. Hmmm, das klingt sehr fein.... würdest du mir verraten, wie du die genau machst? Dann würde ich sie gerne mal nachkochen =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hase, das Rezept ist aus dem Kochbuch, das ich hier schon vorgestellt habe und ich kann das nur empfehlen. Sowohl die Suppe wie auch das Buch. :) Ich schreib mal aus dem Buch ab, weil ich selber nicht so Rezept-treu koche. :)

    Dahl

    25 ml Öl
    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    1/2 TL Kurkuma
    1 TL Garam Masala
    1/4 TL Chilipulver
    1 TL gemahlener Kreuzkümmel
    1 kg Tomaten
    175 g rote Linsen
    2 TL Zitronensaft
    600 ml Gemüsebrühe
    300 ml Kokosmilch
    Salz und Pfeffer
    ...
    die Zubereitung schreib ich nicht ab, sonst verletze ich womöglich irgendwelche urheberrechte oder so. :) Aber kannst dir wahrscheinlich denken wie es weiter geht.

    Grüsse

    AntwortenLöschen